www.inspirationleicht.de / 3: Lichttherapie > HYPNAGOGE LICHTERFAHRUNG
.

HYPNAGOGE LICHTERFAHRUNG

Lucia_N°3

Haben Sie Schlafstörungen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Stress?
Sind Sie öfter reaktiv verstimmt oder haben Anzeichen von Burn-out?

Kopf zu voll? Gehirn blockiert? Abschalten fällt schwer? Ihr Schlaf ist nicht mehr erholsam weil Gedanken sich im Kreis bewegen? Sie fühlen sich angestrengt, seelisch und körperlich anfällig?
Durch Sport, Wellness, Entspannungstechniken zur Stressreduktion, Meditation, Präventionsprogramme gegen Burnout, mit Schmerz- oder Suchtmitteln und anderem versuchen dann die meisten, ihre Überforderungen auszugleichen und Anspannung aus dem stressigen Alltag zu lösen.
Die Gedankenspirale durchbrechen, entspannen, loslassen: Die intensiven Lichtimpulse der Lucia N°03 verhelfen zu neuer Leichtigkeit. 

Selbstheilungskräfte aktivieren, entspannte Zeitlosigkeit erleben.

Gelassenheit, Entschleunigung, Ruhe und Lebenszufriedenheit: Achtsamkeit wird gefördert. Geübte gleiten schnell in einen Zustand tiefster körperlicher Entspannung bei zugleich heiterer Aufmerksamkeit. Stellen Sie Fragen. Öffnen Sie sich für Wohlbefinden und Kreativität.
Hypnagoge Lichtreisen mit Lucia N°03 wirken beruhigend, befreiend: fast alle Kunden berichten von unglaublich tiefem erholsamen Schlaf. (Dies wird zum Teil auch einer Entkalkung der Zirbeldrüse zugeschrieben. Zu diesem Phänomen gibt es im Internet diverse Berichte. Wir selbst kennen keine klinischen Studien dazu.) Die geistige und körperliche Entspannung, die viele erleben, reicht völlig aus, um den Gewinn an Schlafqualität zu erklären.
„Glückslampe funktioniert sagt Pro7 / Galileo Juli 2018“
Galileo

Hypnagoge Lichterfahrung - Sommerzeit 23.07.10
Sommerzeit_2010

Awards:

2011 November
Goldmedaille / Gold
IENA Nürnberg
********************
2010  October
Goldmedaille / Gold
The 3rd International Invention Fair of the Middle East (IIFME) / Kuwait
********************
2010 April
Bronzemedaille / Bronze
38. Internationale Erfindermesse in Genf
********************

Gehirn

In der Interaktion mit Licht verändert das Gehirn seine elektrische und biochemische Aktivität.
Die Zirbeldrüse (Glandula pinealis), tief im Zentrum des Gehirns, wird zur Sekretion bewusstseinsaktivierender Hormone angeregt. Neben Melatonin, das Einfluss auf unseren Tag-Nacht-Rhythmus nimmt, wurde in diesem kleinen, zapfenförmigen Organ auch DMT (Dimethyltryptamin) nachgewiesen, ein psychedelisch wirksamer Neurotransmitter, dessen Ausschüttung unter anderem mit unserem Schlaf oder mit meditativen Zuständen in Verbindung gebracht wird.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Zirbeldrüse fotosensorische Fähigkeiten besitzt, weswegen sie nicht zu Unrecht in vielen Kulturen und Religionen als „das dritte Auge“ bezeichnet wird. René Descartes nannte sie gar „den Sitz der Seele“, Dr. Rick Strassman  bezeichnet sie als ein Portal in andere Bereiche der Existenz.
Lucia N°03 ist ein Hightech-Instrument, das durch seine Lichtrhythmen elektrische Vorgänge im Gehirn starten lässt, die zu einer Neuorientierung im funktionalen Netzwerk der Neuronen führen. In diesem so genannten „Bidirektionalen Neurofeedback Verfahren“ spiegelt sich die Tätigkeit des Gehirns „im Auge“ des Betrachters wider, und er lernt, auf sie Einfluss zu nehmen. Durch diese erleb- und messbare Synchronisierung und Harmonisierung der Gehirnwellen ist somit ein Zugang zu kreativen, heilsamen, spirituellen Erfahrungen geschaffen.

Typische Verteilung normale Hirnaktivität in Ruhe:
Typische Verteilung normale Hirnaktivität in Ruhe

Frequenzmusters während der Hypnagogen Lichterfahrung:
Frquenzmusters während der Hypnagogen Lichterfahrung

Gesundheit

Die Hypnagoge Lichterfahrung macht es möglich, Gesundheit als Bewusstsein zu erfahren, das sich nicht auf physische oder psychische Vorgänge reduzieren lässt. So betrachtet kann Gesundheit nie verloren gehen, sondern lediglich, von Denken und Fühlen überlagert, übersehen werden.
Die Hypnagoge Lichterfahrung ist keine Behandlung bzw. therapeutische Technik. Sie wendet sich nicht gegen die Krankheit, sondern gleichsam an dieser vorbei, an das Bewusstsein als stets vorhandene Gesundheit.
Die Hypnagoge Lichterfahrung wird nicht als Ersatz, sondern viel mehr als Ergänzung herkömmlicher Behandlungsmethoden verstanden, denn die Auflösung des Irrtums einer verlorenen Gesundheit führt zur Einstellungsänderung und bewirkt somit eine Steigerung der Lebensqualität.
Die Technik zur Hypnagogen Lichterfahrung wird als allzeit verfügbare Fähigkeit vermittelt.
Ob es nun darum geht, die Schönheit des Erlebnisses als psychedelische Erfahrung zu genießen, seine Gesundheit zu optimieren oder im Sinne einer meditativen Selbstversenkung an die Quelle des Bewusstseins im ewigen Jetzt zu reisen, die Intention bleibt dem Psychonauten selbst überlassen.

Erfahrungen:
Erfahrung_1

Erfahrung_2
„Lucia brachte mich binnen weniger Minuten in Tiefen und Höhen des Bewusstseins, die ich zuvor nur durch stundenlange Meditation erreichte.“
„Als für mich wertvoll stellte sich heraus, dass ich durch/mit Lucia N°03 jenen Punkt erreichen kann, an dem echtes Loslassen und wirkliche Erleichterung stattfindet, denn meist scheitert es nicht an der eigenen Bereitschaft loszulassen, sondern schlicht und ergreifend an der Tatsache, mit seinem Übungsstand nicht tief genug gehen zu können, um wirklich loszulassen.“
„Auflösen im Universum in purem Frieden und die damit einhergehende Wahrnehmung der Verbundenheit“
„Die hypnagoge Lichterfahrung hat eine permanente Auswirkung auf meine Fähigkeiten, mich in Tiefentrance oder Gedankenstille zu begeben. Diese Prozesse, welche zuvor Zeit in Anspruch nahmen, funktionieren nun schlagartig und reibungslos.“
„Am klügsten ist es wohl, urteilsfrei und erwartungsfrei mit Hilfe dieser Lampe in die Selbsterfahrung zu gehen, um ein eigenes Bild davon zu erhalten, was jenseits des durch das Wort Erfassbarem liegt.“
„Wer die Grenzen seines Bewusstseinsraumes erweitern und für die eigene Entwicklung nutzen möchte, der kann dies nun mit der hypnagoge Lichterfahrung ausprobieren“

Medienspiegel

Einen guten ersten Eindruck, was Sie bei der Lichtreise erwartet, können Sie aus dieser kleinen Auswahl aus TV-, online- und Printberichten gewinnen. Auf YouTube finden Sie viele weitere interessante Videos, Interviews und Erfahrungsberichte zur Lucia N°03 und der HYPNAGOGEN LICHTERFAHRUNG.

Fernsehberichte:

ORF2 Sommerzeit vom 23.07.2010

Pro7 Galileo vom 12.04.2013
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2248967-glueckslampe-1.3544094/

münchen.tv 07.12.2013 Lucy in the sky...  afk-tv Adventskalender (Natürlich gleich das erste Türchen! Vom Sender auf youtube hochgeladen) 

Printmedien:

raum&zeit Ausgabe 189 Mai/Juni 2014: "Bewusstseinsreise ins Licht" Die hypnagoge Lichterfahrung http://www.raum-und-zeit.com/raum-und-zeit/artikel-archiv/2014/ausgabe-189/bewusstseinsreise-ins-licht.html  (derzeit noch als Bezahlartikel für € 3,75. Bei Interesse können Sie bei uns im Studio einen Sonderdruck mitnehmen.)

Die WELT KOMPAKT 07.10.2013, Rubrik Magazin: Serie "Große Freiheit": Die Gedanken sind frei ... http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article120678227/Die-Gedanken-sind-frei.html

Süddeutsche Zeitung, 24.11.2012 "Hell erleuchtet", Reportage von Moritz Baumstieger (nur noch im SZ-Abo-Archiv)

Onlinemedien:

Die WELT KOMPAKT 07.10.2013, Rubrik Magazin: Serie "Große Freiheit": Die Gedanken sind frei ... http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article120678227/Die-Gedanken-sind-frei.html

detektor.fm 29.07.2013 Rubrik KULTUR: ein Interview mit Professor Ralph Buchner, in dem er sehr anschaulich und verständlich den Hintergrund und den Stand der Wissenschaft zur Hypnagogen Lichterfahrung mit Lucia N°03 erläutert:
http://detektor.fm/kultur/led-wirkt-wie-lsd-flackerndes-licht-erzeugt-rausch-und-nahtod-erlebnis/

detektor.fm 03.09.2013 Rubrik KULTUR: ein Interview mit den Entwicklern der Lucia N°03 und ein zweites Interview mit einem Redakteur, der den Selbstversuch einer HYPNAGOGEN LICHTERFAHRUNG gewagt hat:
http://detektor.fm/kultur/lsd-lampe-inspirierende-selbsterfahrung-oder-esoterischer-hokuspokus/

jetzt.de online-Magazin der Süddeutschen Zeitung: 01.08.2013 Rubrik KULTUR:  Designstudenten der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München beschreiben ihre Lichterfahrungen und deren Effekte auf ihr künstlerisches Wirken:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/575348/Halluzinationen-im-Seminar

SPIEGEL-ONLINE 26.07.2013 Rubrik Wissenschaft:  
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lucia-no-03-lichtreisen-mit-der-lsd-lampe-a-895468.html

N24.de 26.07.2013 in der Rubrik WISSEN "Trip aus der Steckdose":
http://www.n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur/d/3250572/mit-led-statt-lsd-das-bewusstsein-erweitern.html
und  
http://www.mediastream.de/stream/lucia-no-03-lampe-verspricht-rausch-wie-nach-lsd/

Goldsmiths University’s Student Magazine: 14.03.2012 "Light Up Your Third Eye". Sehr guter und umfassender Artikel zum damaligen Stand!!
http://www.smithsmagazine.co.uk/2012/03/14/light-up-your-third-eye/

Powered by Papoo 2016
1888 Besucher